Mehr Sicherheit: Zusätzlicher Bushalt für Schülerinnen und Schüler der EvS Grundschule
Ab Schulanfang am 15. September halten die morgendlichen Schulbusse aus Hechendorf und Riegsee in Richtung Murnau nicht nur an der Haltestelle „Murnau, Grundschule“, sondern zusätzlich an der Ecke Schwaigangerstraße / Mayr-Graz-Weg. Dadurch verkürzt sich für Schulkinder der Fußweg zur Emanuel-von-Seidl-Grundschule.
Der zusätzliche Halt betrifft die morgendlichen Schulbusfahrten der Linie 393V von Hechendorf in Richtung Murnau sowie der Linie 397 von Riegsee in Richtung Murnau. Die Kinder können an der Ecke Schwaigangerstraße / Mayr-Graz-Weg aussteigen und von dort direkt über den Mayr-Graz-Weg zur Grundschule laufen. Die Haltestelle „Murnau, Grundschule“ am Viehmarktplatz bleibt bestehen. Bislang stiegen die Grundschulkinder dort morgens aus.
Rückfahrt weiterhin ab Viehmarktplatz
Für die Rückfahrt nach Schulschluss in Richtung Hechendorf bzw. Riegsee bleibt die Haltestelle „Murnau, Grundschule“ am Viehmarktplatz unverändert. Dort steht ausreichend Platz für die größere Zahl an Schülerinnen und Schülern zur Verfügung, die nach Unterrichtsende auf den Bus warten.
« Zur Übersichtsseite der News
« Zurück zur Startseite