Hilfsgüter Ukraine
Markt Murnau a.Staffelsee

Medizinische Hilfsgüter aus dem Blauen Land auf dem Weg in die Ukraine


Am vergangenen Dienstag, den 3. Dezember 2024, hat sich ein weiterer Hilfstransport aus dem Blauen Land auf den Weg in die Ukraine gemacht. Großzügige Spenden ermöglichten die Übersendung weiterer wichtiger Hilfsgüter.

Auf der Ladefläche des LKW, der Anfang dieser Woche in die Ukraine aufbrach, befinden sich Stromaggregatoren, die bei den häufigen Stromausfällen wertvolle Hilfe für die Menschen in Lwiw leisten. Die Übersendung der Aggregatoren wurden durch eine großzügige private Spende ermöglicht. Außerdem befinden sich auf dem 40-Tonner Betten, Nachttische und weitere Hilfsgüter für das Kinderkrankenhaus in Lwiw, die die Murnauer BGU Unfallklinik spendete. In Lwiw dienen sie der Ausstattung einer neu errichteten Abteilung für Traumatologie. Die Hilfsgüter wurden in Anwesenheit von Murnaus Bürgermeister Rolf Beuting und Großweils Bürgermeister Frank Bauer sowie Martina Schöfer, der stellvertretenden Leiterin der Wirtschaftsabteilung der BGU verladen.

Die Hilfe geht weiter! Für die Unterstützung der Menschen in der Ukraine werden im Blauen Land weiterhin Spenden gesammelt. Die Bankverbindung des Spendenkontos des Marktes Murnau für die Hilfsaktion „Das Blaue Land hilft!“ lautet:

Konto-Inhaber: Markt Murnau a. Staffelsee

IBAN: DE87 7035 1030 0032 6841 85

BIC: BYLADEM1WHM

Institut: Sparkasse Oberland

Verwendungszweck: „Das Blaue Land hilft: Ukraine“

 

Es handelt sich hierbei um ein Girokonto, welches ausschließlich für Spenden für die Hilfe an die Ukraine verwendet wird. Die Spenden für das Hilfsprojekt des Blauen Landes dienen gemäß § 52 Abgabenordnung gemeinnützigen Zwecken und sind somit steuerlich absetzbar. Für Spendenbeträge über einem Betrag von 300,- € erhalten Sie hierzu vom Markt Murnau a. Staffelsee eine Spendenbescheinigung. Damit Ihnen diese übersandt werden kann, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Adresse an. Für Spendenbeträge bis zu einem Betrag von 300,- € genügt der Einzahlungsbeleg der Überweisung (z.B. der Kontoauszug) als Nachweis für das Finanzamt.

 

Foto: Medizinische_Hilfsgüter: (v.l.) Murnaus Bürgermeister Rolf Beuting,  Martina Schöfer, stellvertretende Leiterin der Wirtschaftsabteilung der BGU Unfallklinik Murnau, und Großweils Bürgermeister Frank Bauer mit den Hilfsgütern aus dem Blauen Land.

Bildquelle: Markt Murnau a.Staffelsee

 


« Zur Übersichtsseite der News
« Zurück zur Startseite