FFW Murnau - Seitenaufnahme eines Feuerwehrautos
Markt Murnau a.Staffelsee

Fehlverteilung des Spendenaufrufs der Freiwilligen Feuerwehr Murnau


Wie in jedem Jahr hat der Markt Murnau auch in diesem August wieder einen Spendenaufruf zugunsten der Freiwilligen Feuerwehr Murnau an alle Murnauer Haushalte versendet. Leider kam es erneut zu einem Zustellfehler durch die Deutsche Post.

Entgegen der Vorgabe, die Schreiben ausschließlich im Gemeindegebiet Murnau zu verteilen, wurden diese auch in umliegende Orte wie Seehausen und Riegsee zugestellt. Nach Vorgabe des Marktes Murnau ist klar geregelt, dass der Spendenaufruf ausschließlich innerhalb des Gemeindegebiets Murnau verteilt werden darf.

Die umliegenden Gemeinden verfügen über eigene Feuerwehren, die jeweils auf die Unterstützung ihrer Bürgerinnen und Bürger angewiesen sind. Es ist daher wichtig, dass Spenden für das örtliche Feuerlöschwesen auch im jeweiligen Ort verbleiben.

Der Markt Murnau bedauert den entstandenen Fehler ausdrücklich und möchte klarstellen, dass die Verteilung außerhalb von Murnau nicht beabsichtigt war. Wir haben die Deutsche Post bereits auf den Vorfall hingewiesen und um eine Korrektur für zukünftige Aussendungen gebeten.

Wir bitten die betroffenen Gemeinden und deren Bürgerinnen und Bürger um Verständnis und Entschuldigung für die entstandene Verwirrung.


« Zur Übersichtsseite der News
« Zurück zur Startseite