Austausch in der Ukraine - Murnaus Bürgermeister Rolf Beuting und Großweils Bürgermeister Frank Bauer reisten zum Austausch mit der Gemeinde Lwiw in die Ukraine.
Stadtverwaltung Lwiw

„Aufgeben ist keine Option“ – Infoabend zum Besuch in der Ukraine


Im Sommer fuhren Murnaus Bürgermeister Rolf Beuting und Großweils Bürgermeister Frank Bauer zum Austausch mit der Gemeinde Lwiw in die Ukraine. Dort haben sie u.a. verschiedene soziale und medizinische Projekte besichtigt, die der Versorgung von Kriegsversehrten bzw. Geflüchteten zugutekommen sowie die Verwendung der Spenden aus der Initiative „Das Blaue Land hilft“ in Augenschein genommen.

Über ihre Erlebnisse und Erfahrungen berichten die beiden Bürgermeister bei einem Infoabend mit Vortrag am Mittwoch, den 20. November 2024, ab 19:30 Uhr im Veranstaltungssaal des Schloßmuseums Murnau. Die Veranstaltung, bei der auch Bilder des Besuchs gezeigt und Projekte vorgestellt werden, kostet keinen Eintritt. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Die Hilfe geht weiter! Für die Unterstützung der Menschen in der Ukraine werden im Blauen Land weiterhin Spenden gesammelt. Die Bankverbindung des Spendenkontos des Marktes Murnau für die Hilfsaktion „Das Blaue Land hilft!“ lautet:

Konto-Inhaber: Markt Murnau a. Staffelsee

IBAN: DE87 7035 1030 0032 6841 85

BIC: BYLADEM1WHM

Institut: Sparkasse Oberland

Verwendungszweck: „Das Blaue Land hilft: Ukraine“

 

Es handelt sich hierbei um ein Girokonto, welches ausschließlich für Spenden für die Hilfe an die Ukraine verwendet wird. Die Spenden für das Hilfsprojekt des Blauen Landes dienen gemäß § 52 Abgabenordnung gemeinnützigen Zwecken und sind somit steuerlich absetzbar. Für Spendenbeträge über einem Betrag von 300,- € erhalten Sie hierzu vom Markt Murnau a. Staffelsee eine Spendenbescheinigung. Damit Ihnen diese übersandt werden kann, geben Sie bitte im Verwendungszweck Ihre Adresse an. Für Spendenbeträge bis zu einem Betrag von 300,- € genügt der Einzahlungsbeleg der Überweisung (z.B. der Kontoauszug) als Nachweis für das Finanzamt.

Austausch_Ukraine: (v.l.) Die Bürgermeister Frank Bauer und Rolf Beuting besuchten auch dem zentralen Friedhof in Lwiw mit zahlreichen Gefallenengräbern.

Bildquelle: Stadtverwaltung Lwiw


« Zur Übersichtsseite der News
« Zurück zur Startseite