News

21. September 2016
Erster Bürgermeister Rolf Beuting und Philip Schürlein begrüßen die neue Auszubildende der Tourist Information. © Markt Murnau

Im Tourismus Fuß fassen

Heimatverbunden und dennoch gern auf Reisen, so beschreibt sich Carolina Hopen, neue Auszubildende der Tourist Information Murnau. Voller Energie startet die 17-jährige Murnauerin ins neue Lehrjahr, auch wenn krankheitsbedingt etwas verzögert.

Am 21. September 2016 begrüßten Philip Schürlein, Leiter der Tourist Information Murnau, und sein Team offiziell die neue Mitarbeiterin: „Wir freuen uns sehr, mit Frau Hopen eine engagierte und wertvolle Kraft gefunden zu haben. In den kommenden drei Jahren werden wir ihr das nötige Rüstzeug geben, um in der Tourismusbranche Fuß fassen zu können."

Und auch Erster Bürgermeister Rolf Beuting freut sich, dass Ausbildung noch immer einen hohen Stellenwert in der Gesellschaft, aber auch bei jungen Menschen habe. „Ich möchte mich deshalb persönlich dafür einsetzen, weitere Ausbildungsplätze in der Verwaltung zu schaffen und ihnen damit eine berufliche Perspektive bieten."

Als angehende Kauffrau für Tourismus und Freizeit wird Carolina Hopen neben der praktischen Ausbildung vor Ort, in der Tourist Information Murnau, die Staatliche Berufsschule Ostallgäu in Füssen besuchen.

Kontakt

Tourist Information Murnau
Kohlgruber Straße 1
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 6141-14
Telefax: 08841 6141-21
E-Mail: touristinfo@murnau.de