Weltmusikfestival grenzenlos

© Christoph Giese, © Roland Neuwirth

Eine Welt, eine Sprache

Musik ist eine Sprache und ist sie noch so unterschiedlich, sie verbindet Menschen, seien sie noch so verschieden. In Murnau am Staffelsee bringt sie alljährlich Musikerinnen und Musiker aus aller Welt und ihr Publikum zusammen: beim Musikfestival grenzenlos. Seit 2000 findet dieses musikalische Ereignis statt, bei dem Murnaus Weltoffenheit zum Programm wird. Es lädt ein, musische Juwelen zu entdecken und dabei musikalische wie auch kulturelle Zusammenhänge zu erkennen.

Über drei Tage hinweg übersetzen Künstlerinnen und Künstler ihre Verbundenheit mit ihrer Kultur, mit den Wurzeln und Einflüssen ihres Lebens in Form von Tönen, Klängen und Gesängen. Es ist ein reicher Fundus musikalischer Kostbarkeiten, der hier bei grenzenlos in Murnau am Staffelsee zusammengetragen wird. Denn nicht Abgrenzen und Abschotten, das vermeintliche Bewahren von Traditionen, ist für die Musik essentiell, sondern vielmehr das Aufnehmen, Weiterdenken und Weiterentwickeln dessen, was andere mitbringen. Weltmusik aller Genres wird Sie verzaubern.

Das Weltmusikfestival grenzenlos wird vom Bayerischen Rundfunk aufgezeichnet.

Termin:
Oktober

Veranstaltungsort:
Kultur- und Tagungszentrum Murnau

Eintritt:
jährlich entsprechend des musikalischen Programms variierend

Kontakt

Kulturverein Murnau e.V.
Am Eichholz 22
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 40185
E-Mail: info@musikfestival-grenzenlos.de | www.weltmusikfestival-grenzenlos.de

Das Wetter in Murnau

Das Wetter in Murnau