© Bayerische Schlösserverwaltung, www.schloesser.bayern.de
© Bayerische Schlösserverwaltung, www.schloesser.bayern.de
© Bayerische Schlösserverwaltung, www.schloesser.bayern.de
© Bayerische Schlösserverwaltung, www.schloesser.bayern.de
Königshaus am Schachen

Königshaus am Schachen

Außen eine Fassade aus Holz, innen mit Gold verziert. Das Königshaus am Schachen ist wohl einer der überraschensten Bauten des Märchenkönigs Ludwig II. Und auch das Alpenpanorama ist königlich.

Schloss Herrenchiemsee

Schloss Herrenchiemsee

Versailles im Kleinformat, das war der Traum des bayerischen Königs. Im Chiemsee fand es seine unausgesprochen schöne Heimat, doch erlebte Ludwig II. seine Fertigstellung nicht.

Schloss Hohenschwangau

Schloss Hohenschwangau

Unterhalb des weltberühmten Schloss Neuschwanstein wurde Ludwig II. einst in den Schlaf gewiegt. Im Schloss Hohenschwangau befindet sich die königliche Kinderstube - ein vergessenes Juwel.

Schloss Linderhof

Schloss Linderhof

Zum Prachtbau ließ der Kini das ehemalige Försterhäuschen auf diesem traumhaft gelegen Anwesen umbauen. Umringt von den Ammergauer Alpen entdecken Sie hier ein idyllisches Fleckchen Erde.

Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein

Auch wenn Schloss Neuschwanstein in aller Herren Länder bekannt ist und nicht mehr zu den Geheimtipps zählt, eines ist sicher: Seine imposante Architektur wird Sie in ihren Bann ziehen.