
Murnauer Marktbote
Kommunale Informationen
Über Aktuelles und Wissenswertes aus dem Rathaus, über Murnaus Kommunalpolitik sowie Termine und Informationen der gemeindlichen Einrichtungen informiert Sie der Murnauer Marktbote. Er bietet Ihnen wertvolle Informationen aus der Gemeindeverwaltung kompakt zusammengefasst.
Der Murnauer Marktbote erscheint auf Wunsch des Marktgemeinderats ab 2024 dreimal jährlich. Inwieweit weiterhin Druckausgaben erstellt werden, ist derzeit offen. Eine kleine Auflage gedruckter Ausgaben wird in jedem Fall weiterhin für Sie zur kostenlosen Mitnahme im Rathaus (Einwohnermeldeamt und Tourist Information) ausliegen. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, die aktuelle Ausgabe sowie frühere hier als PDF herunterzuladen.
Redaktionsstatut
Für das Veröffentlichen von Beiträgen im Marktboten gelten Richtlinien, die Sie hier nachlesen können. Gerne können Sie sich hierzu auch an die Redaktion wenden.
Redaktionsstatut Murnauer Marktbote
Redaktionsschluss
Die geplanten Redaktionsschluss-Termine für die nächsten Ausgaben sind wie folgt:
Frühjahr: 1. Februar 2024 (geplante Veröffentlichung: Ende März/Anfang April)
Sommer: 1. Juni 2024 (geplanteVeröffentlichung: Ende Juli/Anfang August)
Herbst/Winter: 1. Oktober 2024 (geplanteVeröffentlichung: Ende November/Anfang Dezember)
2023
2022
2021
Untermarkt 13
82418 Murnau a. Staffelsee
Ansprechpartner:
Bürgermeister: 08841/476-100
Geschäftsleitung: 08841/476-101
Einwohnermeldeamt: 08841/476-162
Ordnungsamt: 08841/476-160 oder -169
Gewerbeamt: 08841/476-165
Standesamt/Friedhofsverwaltung: 08841/476-120
Amt für Soziales und Familie: 08841/476-119
Finanzverwaltung: 08841/476-140
Bauamt: 08841/476-170
Immobilienmanagement: 08841/476-187
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr |
08.00 - 12.00 Uhr |
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Di & Do |
14.00 - 16.00 Uhr |
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Der lange Amtstag von Einwohnermeldeamt und Ordnungsamt (Donnerstag bis 18.00 Uhr) entfällt während der bayr. Sommerferien.
Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Ämter