Markt Murnau a. Staffelsee

Elektronische Kommunikation

Die Form der Kommunikation mit der Verwaltung unterliegt besonderen Regeln, insbesondere auf elektronischem Wege. Dahinter steckt das neue E-Government-Gesetz des Bundesministeriums des Inneren (BMI), das vielmehr die Kommunikation mit Verwaltung erleichtern soll.

Was müssen Sie dabei beachten?


EINFACHE FORMLOSE SCHREIBEN

Die Übermittlung von elektronischen Dokumenten an den Markt Murnau a. Staffelsee ist für den einfachen und formlosen Schriftverkehr möglich.

FORMGEBUNDENE SCHREIBEN

Schreiben, für die das Gesetz die Schriftform anordnet, wie z. B. Widersprüche oder formgebundene Anträge können unter folgenden Voraussetzung elektronisch übermittelt werden:

  • Das elektronische Dokument ist mit einer qualifizierten elektronischen Signatur versehen.
  • Das elektronische Dokument wird an die E-Mail-Adresse rathaus@murnau.de übermittelt.

 

Kontakt über das Bayernportal

Sie können uns auch über das BayernPortal schreiben. Hierbei handelt es sich um eine sichere Web-Anwendung aus dem Bayerischen Portalverbund.

Zum BayernPortal kommen Sie, indem Sie hier klicken.

 

Kontakt
Rathaus
Murnau am Staffelsee
Telefon: +49 (0)8841 476-0
Telefax: +49 (0)8841 476-289
E-Mail: info@murnau.de
Adresse:

Untermarkt 13
82418 Murnau a. Staffelsee

Öffnungszeiten
Rathaus
Murnau am Staffelsee

Öffnungszeiten:

Mo bis Fr         08.00 - 12.00 Uhr
Di   14.00 - 16.00 Uhr
Do   14.00 - 18.00 Uhr (Einwohnermeldeamt, Ordnungsamt)

 

Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Ämter