Bürgerversammlung
Der Markt Murnau a. Staffelsee informiert alljährlich in einer Bürgerversammlung über Haushalt des vergangenen Jahres und durchgeführte Maßnahmen einer jeden Abteilung. Die Informationen umfassen dabei sämtliche Angaben zu Marktgemeinderat, Ämtern und sozialen und kulturellen Einrichtungen sowie Finanzwirtschaft und Murnaus Bevölkerung.
Die Bürgerversammlung findet meist im Herbst statt. In diesem Zusammenhang publiziert die Marktgemeinde die Broschüre "Informationen zur Bürgerversammlung", die Interessierte im Rahmen der Veranstaltung erhalten und darüber hinaus hier zum Download angeboten wird.
Bürgerversammlung 2020
Die Bürgerversammlung des Marktes Murnau, die eigentlich hätte am Dienstag, den 20. Oktober 2020, durchgeführt werden sollen, kann heuer durch die aktuelle Situation leider nicht stattfinden.
„Im Umfeld exponentiell steigender Infektionszahlen wollen wir kein Risiko eingehen", sagt Bürgermeister Rolf Beuting, „auch wenn wir es sehr bedauern, die Bürgerversammlung absagen zu müssen. Es ist für uns als Gemeinde immer ein wertvoller Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern. Aber genau die gilt es zu schützen."
Die Informationen, die bei der Bürgerversammlung ausgehändigt worden wären, stehen unten zum Download zur Verfügung. Sie können auch in gedruckter Form zu den regulären Öffnungszeiten in der Tourist Information des Marktes Murnau abgeholt werden.
Bürgerinnen und Bürger können Fragen, die sie gerne bei der Bürgerversammlung gestellt hätten, bis zum 31. Oktober 2020 per Mail an buergermeister@murnau.de senden. Die Fragen werden schriftlich beantwortet und online (hier) veröffentlicht oder in einer zusätzlichen Bürgersprechstunde bei Bürgermeister Rolf Beuting am Mittwoch, den 4. November 2020, ab 14:00 Uhr beantwortet. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis Montag, den 2. November 2020, im Vorzimmer unter 08814/476-105 für einen Termin an.
Unterlagen zum Download
Die Marktgemeinde veröffentlicht im Rahmen dieser Veranstaltung die Broschüre "Informationen zur Bürgerversammlung", die Interessierte im Rahmen der Veranstaltung erhalten und darüber hinaus hier zum Download angeboten wird.
Bürgerversammlung | Oktober 2022
2022 Informationen zur Bürgerversammlung
2022 Präsentation in der Bürgerversammlung
Bürgerversammlung | Oktober 2020
2020 Informationen zur Bürgerversammlung
2020 Präsentation in der Bürgerversammlung
Bürgerversammlung | 29. Oktober 2019
2019_Informationen_zur_Bürgerversammlung
2019_Präsentation_in_der_Bürgerversammlung
Bürgerversammlung | 23. Oktober 2018
2018_Informationen_zur_Bürgerversammlung
2018_Präsentation_in_der_Bürgerversammlung
Bürgerversammlung | 24. Oktober 2017
2017 Präsentation in der Bürgerversammlung
Bürgerversammlung | 5. Oktober 2016
Bürgerversammlung | 6. Oktober 2015
Bürgerversammlung | 4. November 2014
Untermarkt 13
82418 Murnau a. Staffelsee
Ansprechpartner:
Bürgermeister: 08841/476-100
Geschäftsleitung: 08841/476-101
Einwohnermeldeamt/Ordnungsamt: 08841/476-162
Standesamt/Friedhofsverwaltung: 08841/476-120
Amt für Soziales und Familie: 08841/476-119
Finanzverwaltung: 08841/476-140
Bauamt: 08841/476-170
Immobilienmanagement: 08841/476-187
Öffnungszeiten:
Mo bis Fr |
08.00 - 12.00 Uhr |
|
Di & Do |
14.00 - 16.00 Uhr |
|
Der lange Amtstag von Einwohnermeldeamt und Ordnungsamt (Donnerstag bis 18.00 Uhr) entfällt während der bayr. Sommerferien.
Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Ämter