• Markt Murnau a.Staffelsee

    Bürgerversammlung

    Der Markt Murnau a. Staffelsee informiert alljährlich in einer Bürgerversammlung über Haushalt des vergangenen Jahres und durchgeführte Maßnahmen einer jeden Abteilung. Die Informationen umfassen dabei sämtliche Angaben zu Marktgemeinderat, Ämtern und sozialen und kulturellen Einrichtungen sowie Finanzwirtschaft und Murnaus Bevölkerung.

    Die Bürgerversammlung findet meist im Herbst statt. In diesem Zusammenhang publiziert die Marktgemeinde die Broschüre "Informationen zur Bürgerversammlung", die Interessierte im Rahmen der Veranstaltung erhalten und darüber hinaus hier zum Download angeboten wird.

    Bürgerversammlung 2020

    Die Bürgerversammlung des Marktes Murnau, die eigentlich hätte am Dienstag, den 20. Oktober 2020, durchgeführt werden sollen, kann heuer durch die aktuelle Situation leider nicht stattfinden.

    „Im Umfeld exponentiell steigender Infektionszahlen wollen wir kein Risiko eingehen", sagt Bürgermeister Rolf Beuting, „auch wenn wir es sehr bedauern, die Bürgerversammlung absagen zu müssen. Es ist für uns als Gemeinde immer ein wertvoller Austausch mit unseren Bürgerinnen und Bürgern. Aber genau die gilt es zu schützen."

    Die Informationen, die bei der Bürgerversammlung ausgehändigt worden wären, stehen unten zum Download zur Verfügung. Sie können auch in gedruckter Form zu den regulären Öffnungszeiten in der Tourist Information des Marktes Murnau abgeholt werden.

    Bürgerinnen und Bürger können Fragen, die sie gerne bei der Bürgerversammlung gestellt hätten, bis zum 31. Oktober 2020 per Mail an buergermeister@murnau.de senden. Die Fragen werden schriftlich beantwortet und online (hier) veröffentlicht oder in einer zusätzlichen Bürgersprechstunde bei Bürgermeister Rolf Beuting am Mittwoch, den 4. November 2020, ab 14:00 Uhr beantwortet. Bei Interesse melden Sie sich bitte bis Montag, den 2. November 2020, im Vorzimmer unter 08814/476-105 für einen Termin an.

    Unterlagen zum Download

    Die Marktgemeinde veröffentlicht im Rahmen dieser Veranstaltung die Broschüre "Informationen zur Bürgerversammlung", die Interessierte im Rahmen der Veranstaltung erhalten und darüber hinaus hier zum Download angeboten wird.

     

    Bürgerversammlung | Oktober 2022

    2022 Informationen zur Bürgerversammlung

    2022 Präsentation in der Bürgerversammlung


    Bürgerversammlung | Oktober 2020

    2020 Informationen zur Bürgerversammlung

    2020 Präsentation in der Bürgerversammlung


    Bürgerversammlung | 29. Oktober 2019

    2019_Informationen_zur_Bürgerversammlung

    2019_Präsentation_in_der_Bürgerversammlung

     

    Bürgerversammlung | 23. Oktober 2018

    2018_Informationen_zur_Bürgerversammlung

    2018_Präsentation_in_der_Bürgerversammlung

     

    Bürgerversammlung | 24. Oktober 2017

    2017 Bürgerversammlung

    2017 Präsentation in der Bürgerversammlung

     

    Bürgerversammlung | 5. Oktober 2016

    2016 Bürgerversammlung

     

    Bürgerversammlung | 6. Oktober 2015 

    2015 Bürgerversammlung

     

    Bürgerversammlung | 4. November 2014

    2014 Bürgerversammlung

     

    Kontakt
    Rathaus
    Murnau am Staffelsee
    Telefon:
    +49 (0)8841 476-0
    Telefax:
    +49 (0)8841 476-289
    E-Mail:
    info@murnau.de
    Adresse:

    Untermarkt 13
    82418 Murnau a. Staffelsee

    Ansprechpartner:

    Bürgermeister: 08841/476-100
    Geschäftsleitung: 08841/476-101
    Einwohnermeldeamt/Ordnungsamt: 08841/476-162
    Standesamt/Friedhofsverwaltung: 08841/476-120
    Amt für Soziales und Familie: 08841/476-119
    Finanzverwaltung: 08841/476-140
    Bauamt: 08841/476-170
    Immobilienmanagement: 08841/476-187

     

    Öffnungszeiten
    Rathaus
    Murnau am Staffelsee

    Öffnungszeiten:

    Mo bis Fr        

    08.00 - 12.00 Uhr

    Di & Do  

    14.00 - 16.00 Uhr

         

    Der lange Amtstag von Einwohnermeldeamt und Ordnungsamt (Donnerstag bis 18.00 Uhr) entfällt während der bayr. Sommerferien. 

    Bitte beachten Sie die Öffnungszeiten der Ämter