Aktuelles

29. Oktober 2017
Wer hat an der Uhr gedreht? Ist es wirklich schon so spät?

Wer hat an der Uhr gedreht?

Am Sonntag werden die Uhren auf Winterzeit umgestellt. Aber wie war das nochmal? Eine Stunde vor oder eine Stunde zurück? Diesmal dürfen wir eine Stunde länger schlafen. Also wird die Uhr zurückgestellt.

Ob die Zeitumstellung grundsätzlich sinnvoll ist, darüber scheiden sich die Geister. Meist gibt es zwei Lager: Die einen wollen die Sommerzeit behalten, die anderen die Winterzeit (Normalzeit). Eingeführt wurde die Zeitumstellung in Deutschland 1980. Grund: Es sollte Energie gespart werden. Doch ob das tatsächlich auch gelingt, ist umstritten.

Kontakt

Markt Murnau a. Staffelsee
Anita Welzmüller, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
James-Loeb-Straße 11
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 476-123
Telefax: 08841 476-289
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@murnau.de