Aktuelles

24. Oktober 2017
Lesen Sie! Erweitern Sie Ihren Horizont! ... nicht nur am Tag der Bibliotheken.

Tag der Bibliotheken

Wissen ist Macht. Aber nichts wissen macht auch nichts, wenn man weiß, wo es zu finden ist. Bibliotheken sind daher nicht nur Lager von bedrucktem Papier, sondern riesige Wissensspeicher und hervorragende Informationsquellen. Bücher sind unverzichtbar für die Kultur und Bildung des Menschen. Und deshalb begehen wir heute den Tag der Bibliotheken!

Der Tag der Bibliotheken findet seit 1995 am 24. Oktober statt. Er wurde vom damaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker ins Leben gerufen. Er lenkt alljährlich die Aufmerksamkeit auf die rund 10.000 Bibliotheken in Deutschland und macht auf ihr umfangreiches Angebot neugierig. Der Deutsche Bibliotheksverband verleiht am Tag der Bibliotheken den Preis "Bibliothek des Jahres". 

Schauen Sie doch mal wieder vorbei, in der Gemeindebücherei Murnau!

Kontakt

Deutscher Bibliotheksverband e.V. (dbv)
Fritschestraße 27-28
10585 Berlin

Telefon: 030 644 98 99- 10
Telefax: 030 644 98 99- 29
E-Mail: dbv@bibliotheksverband.dewww.bibliotheksverband.de