Aktuelles

02. Januar 2018
Marieta Helbling, das neue Gesicht im Drachennest. © Markt Murnau a. Staffelsee

Neu im Drachennest

Die gemeindliche Kindertagesstätte Drachennest hat ein neues Gesicht: Marieta Helbling. Sie übernimmt nun gemeinsam mit ihrer Stellvertreterin Cornelia Mangold die Geschicke. Denn Andrea Hutter verabschiedet sich zum 1. Januar 2018 in den wohl verdienten Ruhestand.

Marieta Helbling (57) sammelte bereits wertvolle Erfahrungen in verschiedenen sozialen Einrichtungen – u. a. als Leiterin der SKF-Kinderkrippe –, nachdem sie eine Ausbildung als staatlich anerkannte Erzieherin absolviert hatte. Und privat konnte die verheiratete Pädagogin als Mutter dreier Kinder ihr Fachwissen ebenfalls in der Praxis anwenden.

"Ich freue mich auf die kommenden Herausforderungen, die ich gemeinsam mit meinem Team anpacken werde", ist Helbling überzeugt. "Und dabei bringe ich bereits einige Ideen mit." Dass sich etwas im Drachennest verändern wird, da ist sie sich sicher. Denn "wie ein jeder Mensch habe auch ich meine persönlichen Vorstellungen, die ich in enger Zusammenarbeit mit meinen Kolleginnen umsetzen möchte", bekräftigt die neue Leiterin.

"Der pädagogische Auftrag steht dabei für mich stets im Mittelpunkt, auch wenn die Verwaltungsaufgaben viel Zeit in Anspruch nehmen werden. Und darunter verstehe ich, Verantwortung für die uns anvertrauten Kinder zu übernehmen und eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht, sich in seiner Entwicklung bestmöglich zu entfalten", so Helbling.

Wichtig dabei sind ihr die kleinen Dinge des Lebens: Freundlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und ein respektvolles Miteinander.

Kontakt

Markt Murnau a. Staffelsee
Kindertagesstätte Drachennest
Schloßbergstraße 22
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: +49 (0)8841 1898
Telefax: +49 (0)8841 4880799
E-Mail: kindergarten@murnau.de