Aktuelles

23. Mai 2017
Den Kindern im Drachennest macht es sichtlich Spaß: Frühstück zubereiten mit Mirko Reeh. © Markt Murnau, Jobimpulse GmbH

Lecker & gesund

Fernsehkoch Mirko Reeh besuchte heute den Kindergarten "Drachennest". Mit im Gepäck: Leckeres für ein gesundes Frühstück. Die Kinder waren hellauf begeistert und genossen ihre Frühstückskreationen. Positiver Nebeneffekt: ein geschärftes Bewusstsein für die wichtigste Mahlzeit des Tages.

"Wir machen unser Frühstück selbst. Das ist nicht nur gesund, sondern macht Spaß und fördert den Gemeinschaftssinn", so Mirko Reeh, Fernsehkoch und Inhaber einer Kochschule in Frankfurt am Main. Wer ihn kennt, der weiß: Machen und Lachen gehen bei ihm immer Hand in Hand. Im Mai 2017 besuchte er die Kinder im "Drachennest". Und denen machte es sichtlich Spaß. Ihre Frühstückskreationen, die sie selbst zubereitet hatten, konnten sie anschließend genießen.

"Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages", betont Andrea Hutter, Leiterin des Kindergartens. "Wer geht schon gerne mit leerem Bauch aus dem Haus? Umso schöner ist, dass die Kinder, aber auch die Eltern, durch diese Aktion ein Bewusstsein dafür bekommen." 

Organisiert wird die Veranstaltungreihe "Küchenkinder" von der Jobimpulse GmbH, einem internationalen Personaldienstleister, der auch einen Standort in Murnau hat.

Kontakt

Markt Murnau a. Staffelsee
Anita Welzmüller, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
James-Loeb-Straße 11
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 476-123
Telefax: 08841 476-289
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@murnau.de