Aktuelles

03. Februar 2017
Der Asiatische Laubholzbockkäfer © Bayerische Landesanstalt für Landwirtschaft (LfL)

Extra-Ausgabe!

Der Asiatische Laubholzbockkäfer (ALB), ein Schrecken für die heimische Natur. Doch was steckt dahinter? Wie entwickelt sich der Käfer und was ist seine Leibspeise? Wie werden wir ihm wieder Herr? Und was kommt dabei auf uns zu?

Die Extra-Ausgabe des Marktboten, die anlässlich der am heutigen Freitag erschienen Allgemeinverfügung der EU vom Markt Murnau herausgegeben wird, geht diesen Fragen nach. Und beim Lesen wird eines klar: Nur gemeinsam können wir, unsere Natur schützen!

Die Extra-Ausgabe zum Asiatischen Laubholzbockkäfer liegt demnächst in Ihrem Briefkasten (nur Murnauer Haushalte) und ist ab sofort online nachlesbar.

Marktbote

Kontakt

Markt Murnau a. Staffelsee
Anita Welzmüller, Öffentlichkeitsarbeit
James-Loeb-Straße 11
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 476-123
Telefax: 08841 476-289
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@murnau.de