Aktuelles

08. Juli 2016
Herr Wolf (WipflerPLAN), Wilhelm Müller (Verschönerungsverein Murnau e.V.), Erster Bürgermeister Rolf Beuting und Anna Rank (Bayr. Städtebauförderung) eröffnen den sanierten Platz © Heino Herpen

Schützenplatz in neuem Glanz

Lange schon sollte der Schützenplatz neu gestaltet werden, gravierende Mängel beim Ableiten des Oberflächenwassers beseitigt werden. Denn diese hatten bei Starkregen oft Überschwemmungen zur Folge. Aber auch die geringe Aufenthaltsqualität für Bürger und Gäste aufgrund der durchgängig asphaltierten Fläche machte diese Baumaßnahme notwendig.

Seinen dörflichen Charakter hat der Schützenplatz nun im Rahmen eines Projekts der Städtebauförderung wieder erhalten. Und damit flossen bei der Neugestaltung des Platzes funktionale und gestalterische Aspekte gleichermaßen ein. Am 8. Juli 2016 weihten Diakon Klaus Remlinger und die evangelische Pfarrerin Simone Feneberg gemeinsam mit Erstem Bürgermeister Rolf Beuting, Anna Rank (Bayerische Städtebauförderung) und Wilhelm Müller (Verschönerungsverein Murnau e.V.) den neu gestalteten Platz ein.

Ein besonderer Dank gilt dem Verschönerungsverein Murnau e.V., der den Brunnen stiftete.

Informationen zu den Baumaßnahmen am Schützenplatz können Sie auch in der aktuellen Ausgabe des Marktboten nachlesen.

Kontakt

Markt Murnau a. Staffelsee
Bauamt
Schloßbergstraße 10
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 476-178 oder -182
Telefax: 08841 476-288
E-Mail: bauamt@murnau.de