Aktuelles

27. April 2017
Rolf Beuting übergibt dem Künstler Imre Szakács sein Gemälde. Dieses geht für ein Jahr auf Reisen. © Markt Murnau

Auf Reisen

Ein Bild geht auf Reisen. Und zwar das von Imre Szakács. Manch eine*r hat es sicher schon im Büro des Ersten Bürgermeisters hängen sehen. Doch nun wird es durch Künstlerkolonien in ganz Europa reisen, auf zahlreichen Ausstellungen mit dem Titel "7x7" zu sehen sein. Rolf Beuting stellt es dem ungarischen Künstler, der das Gemälde während seines Aufenthalts, dem internationalen Künstlertreffen, in Murnau malte, gerne für sein einjähriges Projekt zur Verfügung. "Murnaus Name als europäische Künstlerkolonie wird so hinaus in die weite Welt getragen. Nicht nur eine gute Werbung für unseren Ort, sondern auch eine Ehre", betont Murnaus Bürgermeister.

Im Oktober wird Beuting gemeinsam mit Künstler*innen aus Murnau nach Budapest reisen. Denn dort werden diese und andere Kunstschaffende aus ganz Europa ihre Werke bei einer Ausstellung präsentieren.

Kontakt

Markt Murnau a. Staffelsee
Anita Welzmüller, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
James-Loeb-Straße 11
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 476-123
Telefax: 08841 476-289
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@murnau.de