Aktuelles

06. Juli 2017
Im Fokus: Fotograf Florian Werner bei der Arbeit, in lüftigen Höhen. © Anita Welzmüller

Dem Himmel so nah

Auf der Feuerwehrleiter ging es gestern hinauf in luftige Höhen. Objektive ausgepackt und losgeknipst. Fotograf Florian Werner lichtete unseren schönen Ort aus der Vogelperspektive ab, insbesondere das Schloßmuseum Murnau. Denn der gestrige Abend bot wunderbare Licht- und Wetterverhältnisse. Die Ergebnisse können Sie auch schon auf der Startseite von murnau.de bewundern.

Florian Werner bezeichnet sich als Fotograf aus Leidenschaft. Seit mehr als 30 Jahren begann er mit der klassischen Landschaftsfotografie. Damals und heute ist sein Credo: Ein gutes Foto verlangt nach viel Geduld sowie dem richtigen Gespür für Licht und Stimmungen. Mittlerweile reicht sein Reportaire vom individuellen Portrait über Architektur- und Food-Fotografie bis detailgenaue Dokumentationen von komplexen Themen.

Und ein großer Dank gilt unserer Freiwilligen Feuerwehr Murnau, Florian Krammer (Feuerwehrkommandant) und Herbert Maurus (ehemaliger Feuerwehrkommandant)! Spontan und ohne zu zögern, rückten sie für unsere kleine Fotoaktion aus.

Kontakt

Markt Murnau a. Staffelsee
Anita Welzmüller, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit
James-Loeb-Straße 11
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 476-123
Telefax: 08841 476-289
E-Mail: oeffentlichkeitsarbeit@murnau.de