Tourist Information Murnau

Anmeldung für den Christkindlmarkt

Der Christkindlmarkt soll dieses Jahr mit einem umfangreichen Hygieneschutzkonzept stattfinden, sofern die aktuelle Lage dies zulässt. Zum zehnten Mal jährt sich der Murnauer Christkindlmarkt heuer und die Organisatoren planen den Markt für das dritte Adventswochenende am 12. und 13. Dezember. Bereits zum vierten Mal soll der Markt auf dem Platz vor dem Kultur- und Tagungszentrum mit Teilbereichen des Gabriele-Münter-Platzes, dem Ödön-von-Horváth-Platz, der Bahnhofstraße und Kohlgruberstraße sowie am Burggraben und in der Postgasse stattfinden.

Neben den ausschließlich ortsansässigen Vereinen und Organisationen ist die Teilnahme von Hobbykünstlern und Gewerbetreibenden jederzeit möglich. Die Anmeldung für Marktstände ist gestartet und läuft bis zum 1. Oktober 2020. Anmeldungen und Interessenmeldungen sollen in schriftlicher Form an bewerbung@vereinsgemeinschaft-murnau.de geschickt werden. Für Auskünfte steht das Organisationsteam unter den Rufnummern 08841/4180 oder 0170/5262218 sowie 08841/8478 oder 0171/4663606 gerne zur Verfügung.

Folgende Vorgaben sind zu beachten: Der Verkauf von Speisen und Getränken zum unmittelbaren Verzehr ist ausgeschlossen und das Warenangebot sollte passend für einen Weihnachtsmarkt sein. Es sind ausschließlich Marktstände oder Hütten zugelassen, Pavillon, Zelte, Verkaufswägen, bzw. Verkaufsanhänger werden nicht zugelassen. Marktstände können bei Bedarf vom Veranstalter zur Verfügung gestellt werden. Eine wie zum Ende 2019 geplante Stellung von geschlossenen Hütten ist aufgrund von Corona derzeit nicht möglich. Änderungen hierzu werden bei Bedarf kurzfristig bekannt gegeben.