Aktuelles

17. Mai 2017
Die Bürgersprechstunde findet ab sofort auch im Untermarkt statt. © Tourist Information, Florian Werner

Bürgersprechstunde im Markt

Jeden ersten Donnerstag im Monat widmet sich Erster Bürgermeister Rolf Beuting den Anliegen von Murnaus Bürgerinnen und Bürgern. Ab 17. Mai 2017 wird es jeden dritten Mittwoch im Monat von 10.00 bis 12.00 Uhr einen zusätzlichen Termin geben. Dann wird Murnaus Bürgermeister auf dem Wochenmarkt, vor der Volks- und Raiffeisenbank Werdenfels (Untermarkt 7), sich den Anliegen der Bürger*innen annehmen.

Grund hierfür ist nicht nur die große Beliebtheit des bestehenden Angebots, sondern auch der derzeit dezentrale Standort der Gemeindeverwaltung im James-Loeb-Haus. „Die Verwaltung ist für den Bürger da. Wir kümmern uns und arbeiten dabei serviceorientiert", betont Beuting. „Ich sehe es daher als meine Aufgabe, zu den Menschen zu gehen. Dass dies in einem ungezwungenem Rahmen stattfindet, ist ein positiver Nebeneffekt."

Mit Hilfe der Bürgersprechstunde im Markt haben Murnaus Bürger*innen die Möglichkeit, einfach und unbürokratisch mit ihrem Bürgermeister ins Gespräch kommen. Die Bürgersprechstunde dient dazu, den Bürger*innen eine Plattform zu geben, innerhalb derer sie persönliche Anliegen, aber auch gesellschaftliche Themen mit dem Bürgermeister diskutieren können.

Kontakt

Markt Murnau a. Staffelsee
Rolf Beuting, Erster Bürgermeister
James-Loeb-Straße 11
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 476-105 (Vorzimmer)
Telefax: 08841 476-289
E-Mail: buergermeister@murnau.de