Aktuelles

06. September 2019
Schlossmuseum Murnau

Schlossferien- Angebote für Kids und Teens!

Das Sommerferienprogramm des Schlossmuseums ist online!

Ob Malen an der Staffelei mit Palette und Leinwand, Spardosentiere formen, Möbel oder Figuren aus Holz bauen, Dinos jagen oder Archäologe sein... – in unseren Sommerferienkursen ist für jede*n etwas dabei!

Zwei spezielle Kurse zur Sonderausstellung sind auch im Programm (einmal eine Postkartenwerkstatt und einmal ein Hinterglasmalkurs). Ebenso ein besonderer Kurs zum Seidl-Jubiläumsjahr 2019, in dem Kinder und Jugendliche Traumhäuser á la Emanuel von Seidl bauen und so auf den Spuren dieses bedeutenden Architekten wandeln können, der in Murnau viele bleibende Spuren hinterlassen hat.

Für alle Junggebliebenen bzw. für neugierige Erwachsene sei der „Specksteinkurs für Jung und Alt" empfohlen, der am 27. und 28. August stattfindet. Einzelpersonen oder Familien können hier an einem oder nach Wunsch auch an beiden Tagen in kreativer Atmosphäre unter fachkundiger Anleitung einer Bildhauerin eigene, kleine Specksteine bearbeiten. Nach dem Polieren hat jeder ein eigenes Kunstwerk oder Sommer-Souvenir, das wie ein Edelstein glänzt!

Wir freuen uns auf Ihr/Euer Kommen!

Euer Vermittlungsteam vom Schloßmuseum