Aktuelles

28. Februar 2019
Schlossmuseum Murnau

Faschingsferien 2019

Während der Faschingsferien bietet die Kunst- und Kulturvermittlung am Schloßmuseum Murnau wieder ein buntes Programm für Kinder und Jugendliche an. So kann auf den Spuren der Römer gewandelt werden oder eine Zeitreise ins Mittelalter unternommen werden – natürlich alles mit authentischen Ausrüstungsgegenständen und Kostümen!
Wer seine künstlerische Ader ausleben möchte, dem sei der Hinterglasmal-Kurs empfohlen, bei dem sogar ein dreidimensionales  Kulissenbild entsteht. Oder wie wäre es, mal selbst Museumsdirektor*in oder Kurator*in zu sein?! – Kinder von 5-7 Jahren können sich hierin ausprobieren und den Eltern abschließend eine kleine Führung durch die eigene Ausstellung geben.

Genaue Informationen zu allen Kursen unter www.schlossmuseum-murnau.de

Anmeldungen zum Programm sind ab sofort telefonisch möglich:  08841-476 207 oder-201.
Der Treffpunkt am Kurstag ist wie  immer die Museumskasse. Bitte in Werkelkleidung kommen.

Wer zukünftig per Email auf die Ferienprogramme und Sonderveranstaltungen für Kinder hingewiesen werden möchte, der kann sich für den „Newsletter für Kinder und Familien" anmelden. Dazu reicht eine Email mit Betreff „Anmeldung Familiennewsletter" an anja.piontek@murnau.de