Amt für Soziales und Familie

Das Amt für Soziales und Familie hilft Bürgerinnen und Bürgern in Sachen Sozialhilfe und Wohngeld. Es informiert über Kindertagesstätten, Familienförderung, berät Senioren und ausländische Mitbürger. Zudem ist es für soziale Vereine und Verbände zuständig.

Aufgabengebiete

Hilfestellung und Weiterleitung an die zuständigen Behörden bei Antragstellung für:

  • Rente
  • Behindertenausweis
  • Rundfunk- und Fernsehgebühren
  • Wohngeld
  • Grundsicherung/Sozialhilfe
  • Kindergeld
  • Erziehungs-/Elterngeld
  • Landespflegegeld
  • Berufsgenossenschaft

Antrag und Vergabe:

  • Sozialwohnung

Kinderbetreuung:

  • Kindergarten/-hort
  • Mittags-/Nachmittagsbetreuung

Beratung:

  • Erziehungs- und Jugendhilfe

Ausstellung:

  • Familien- und Freizeitpass

Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich über die Form der Antragsstellung zu informieren bzw. online Anträge zu stellen.

Kontakt

Amt für Soziales und Familie
Rathaus
Untermarkt 13
82418 Murnau a. Staffelsee

Telefon: 08841 476-115, -119
Telefax: 08841 476-117
E-Mail: sozialesundfamilie@murnau.de

Öffnungszeiten:
Mo bis Fr08.00 - 12.00 Uhr

zusätzlich nachmittags: Termine nach Vereinbarung

Antragsformulare liegen zu den allgemeinen Rathausöffnungszeiten vor dem Amt für Soziales und Familie aus.